Grüne Wahl

Ich rufe meinen Schwager an, der wohnt da unten bei den Schwaben, der kann auch ganz gut schwäbisch.

„Und, warst Du zur Wahl?“

„Na klar, man darf dehnen doch nicht das Terrain überlassen.“

„Und, was hast du gewählt?“

„Na die Piraten.“

„Die Grünen?“

„Nein, die Piraten.“

„Dir ist aber schon bekannt, dass die sowieso die Fünf-Prozent-Hürde nicht schaffen und die Stimmen dann auf die anderen Parteien, meist die Großen, verteilt werden??“

„Na klar, bin doch nicht blöd!! Ich will eben dem demokratischen Prozess seinen Lauf lassen. Soll er doch selber entscheiden, wohin er geht.“

„Aber, die Grünen, diese Chaoten, haben deswegen gewonnen, na, jedenfalls dazu gewonnen. Die werden jetzt ganz heftig regieren. Dann kostet der Sprit bald 5 Euro. Die Ölkonzerne und die Energiekonzerne werden noch mehr an uns verdienen. “

„Ich muss jetzt Tanken fahren.“

Dann hörte ich lange Zeit nichts von meinem Schwager, bis das „Tüttütütütüt“ ertönte.

Sie werden das Land „Ökologisch“ umbauen. Demnächst wird das öffentlich Kaffetrinken von Sorten, die nicht aus dem ökologisch nachhaltigen Bio-Anbau kommen, per Gesetz verboten sein.

Und wir(Deutschland, Europa) werden Windmühlen haben. Fortschrittlichste Technologie, die die Deutsche Industrie in alle Welt exportieren kann. Auch Elektroautos, die die Deutsche Industrie in aller Welt vermarkten kann. Öl wird nur noch auf Feldern angebaut.

Und wir(Deutschland, Europa) werden die freiheitlich demokratische Ordnung in aller Welt noch mehr unterstützen – mit Flugzeugen, Schiffen und Soldaten. Dreimal schon haben die Grünen Friedens- und Demokratie-Stifter ihren Willen bewiesen. Wenn die da, die anderen da, einfach nicht demokratisch werden wollen, dann muss man die da dazu zwingen!

Die Grünen sind jetzt der Steigbügelhalter. Was die Schwarzen nicht mehr können, die Braunen noch nicht dürfen, das machen jetzt  die Grünen. Sie stärken den schwachen „sozialdemokratischen“ Flügel der Politik und helfen uns, unter dem Mäntelchen des „ökologischen“ Umbaus, eine noch schärfere Gangart der Profitgier des Kapitals über. Wie einst Schröder. Soziales hat bei dieser Wahl keine Rolle gespielt. Soziales spielt bei den Grünen auch keine Rolle. Sie werden die weitere Ausplünderung ermöglichen.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.